Bandcoaching

In den Musikschulen, in denen ich unterrichte, mache ich auch das gebe Bandcoaching für die Schülerbands und gebe regelmäßige Bandworkshops. Darin geht es weniger um die einzelnen Instrumente, sondern das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Musikern.
Arrangements, im kleinen, wie im großen Stil; Feinheiten in Timing oder allgemeinen Rhythmus-Fragen; Pop-Musiktheorie und viele andere Aspekte werden berücksichtigt und werden zur Sprache gebracht.

Natürlich biete ich auch Bandcoaching für feste Bands an. Egal, ob nun Coverbands oder Band mit eigenem Material, es gibt immer etwas zu tun. Ich biete diese Workshops auf loser Basis an und komme in den Proberaum der Band.

Methoden

Ich bin ein breiter Musikhörer und vor allem immer noch ein Fan. Ich liebe das, was in einem Proberaum entstehen kann und gerade die Lust am Experimentieren ist mir in all der Zeit noch nicht abhanden gekommen.
Locker, lustig und (hoffentlich) interessant, aus erster Hand und auch durchaus perfektionistisch, wenn es drauf ankommt. Ich bin kein Dominatrix, der keine zweite Meinung duldet. Ich bin mir aufgrund eigener Erfahrung, sehr bewusst, wie wichtig die Songs denen sind, die sie schreiben.

Erfahre hier mehr über mich als …
.Musiker .Dozent